Dampflok "GREIF" Henschel Typ "Riesa" Nr. 24506
Die von Henschel & Sohn 1939 gebaute Dampflok mit der Nummer 24506 fährt seit 1968 auf der Schlossgartenbahn Karlsruhe. Die Lok ist im betriebsfähigen Zustand.
Henschel Typ "B70" Nr. 28511
Die von Henschel & Sohn 1953 gebaute Dampflok "B70" befindet sich derzeit in Restaurierung und ist z.Z. noch nicht betriebsfähig. Die betriebsfähige Aufarbeitung ist angestrebt.
Gastdampflok "Emma". Orenstein & Koppel Lok 18
Aus dem Frankfurter Feldbahnmuseum stammt Orenstein & Koppel Lok 18. Die 1921 von Orenstein & Koppel gebaute Feldbahndampflok war bisher drei Mal für mehrere Wochen zu Gast in Karlsruhe.
Leihgabe "Diema DS20" "KARLCHEN"
Aus dem Frankfurter Feldbahnmuseum stammt die 1955 gebaute Feldbahndiesellok Diema DS20. Sie hat ein Gewicht von ca. 3.5t. Die unter dem Namen "Karlchen" bekannte Diesellok hilft beim Rangieren im Depot der Schlossgartenbahn.
Heeresfeldbahnwagon
Der 1918 gebaute Brigadewagen war bis Anfang der 1990er Jahre bei der ehemaligen Spinnerei in Ettlingen-Busenbach eingesetzt, bevor er zur Schlossgartenbahn Karlsruhe kam. Seinen letzten Einsatz auf der Strecke hatte der Wagon bei "Rock on Rail". Seither dient der Wagen als mobiles Holzlager für die Dampflok.
Feldbahnlore mit Nofallequipment
Ein Fahrgestell einer Feldbahnlore dient bestückt mit Werkzeuge im Notfall als mobiles Werkstattfahrzeug.
Schlepper Deutz F1L514 Baujahr 1950
Für Holzarbeiten sehr nützlich ist der Deutz Schlepper mit dem Spitznamen "Knubbeldeutz". Höchstgeschwindigkeit 16 km/h, 4-Gang Getriebe, 15 PS, luftgekühlt.