"Emma" besucht "GREIF"

Dampflok Greif
Zum dritten Mal in Folge bekam unsere Dampflok "GREIF" Besuch von Dampflok "EMMA" (Orenstein & Koppel Lok 18) aus dem Frankfurter Feldbahnmuseum. Durch eine enge Freundschaft mit dem Eigentümer kam dieses spektakuläre Ereignis zu Stande.
Dampflok Greif

"Emma" und "GREIF" vor dem Lokschuppen

Sowohl im Sommer 2016, als auch im Frühjahr 2017 und Herbst 2018 war Lok "Emma" zu Gast. 
Aufgrund der hohen Nachfrage sind weitere Termine in Planung. 

Dampflok Greif

Gemeinsam am Bahnhof

Die beiden Dampfzüge fuhren abwechselnd hintereinander auf der Schlossgartenbahn.

Dampflok Greif

Dampflok "Emma"

Die Waggons von "Emma" waren stets voll mit Fahrgästen besetzt, die das nostalgische Flair genossen. 

© Copyright 2024 Müller & Waidelich GbR

Made with Mobirise site themes